Berufsfachschule für Altenpflege

Seit dem Jahr 1977 bilden wir am Halleschen Ufer Altenpfleger und Altenpflegerinnen aus. Für einen jungen Berufszweig wie die Altenpflege ist das etwas Besonderes. Wir qualifizieren mit Überzeugung, langer Erfahrung und genauem Wissen, was Sie in der Praxis brauchen.
In der Altenpflegeausbildung treffen Sie eine spannende Mischung von Menschen: Die Wege, die zur Ausbildung führen, sind sehr unterschiedlich. Ob Erst- oder Zweitberuf, ob Neubeginn oder Wiedereinstieg, wir freuen uns darauf, Sie gemeinsam mit einer großen Zahl von Kooperationspartnern auf dem Weg zum beruflichen Abschluss zu begleiten.
Worauf wir als „alte Schule“ stolz sein können: Wir haben Altenpfleger, die bereits bei uns gelernt haben, im Dozententeam. Und: Immer öfter kommt nun die „zweite Generation“ zu uns. Kinder unserer Absolventen und Absolventinnen, die es in die Altenpflege zieht – gibt es eine bessere Werbung für den Beruf?

Weiterbildungen & Schulungen

Hallesches Ufer 32 – 38
Ansprechpartner/in:

E-Mail: fachschulen( at )stiftung-spi.de
Website: www.spi-fachschulen.de

Mo., Di., Mi., Do. 11:15–14:00 Uhr und 15:30–18:00 Uhr
Fr., Sa. 11:15–14:00 Uhr und 15:30–16:30 Uhr

Geänderte Öffnungszeiten während der Berliner Schulferien. Bitte informieren Sie sich darüber telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

U6 Hallesches Tor, U1/U7 Möckernbrücke

Alle Projekte aus dem Geschäftsbereich Fachschulen, Qualifizierung & Professionalisierung