Drogenhilfe Nord – NordWind

NordWind – Ambulante Therapie und Nachsorge

Das Projekt NordWind – Ambulante Therapie und Nachsorge in der Drogenhilfe Nord bietet ambulante medizinische Rehabilitation und ambulante Nachsorgetherapie für Drogen- und Alkoholabhängige.

Die ambulante Behandlungsform hat den Vorteil, dass die Therapie in den Alltag integriert, Ausbildung und Beruf fortgesetzt sowie die Unterstützung durch Angehörige, Partner und Freunde weiter genutzt werden können. Die Behandlung dauert maximal 18 Monate, die Nachsorge 12 Monate. Die Kosten übernehmen Rentenversicherungsträger und Krankenkassen.

Im Team von NordWind arbeiten ärztliche, psychologische und sozialpädagogische Fachkräfte mit Hochschulabschluss, staatlicher Anerkennung sowie psychotherapeutischer bzw. suchttherapeutischer Zusatzausbildung.

NordWind

Alt-Reinickendorf 23 – 24
Ansprechperson: Tristan Hellwig

E-Mail: drogenhilfe-nord(at)gwb.stiftung-spi.de

Mo. bis Do. 10:00–17:00 Uhr
Fr. 10:00–14:00 Uhr

Bitte melden Sie sich telefonisch in der Zeit von Mo. bis Fr. 10:00–16:00 Uhr an. Die Therapiegruppen finden statt.

S Alt-Reinickendorf; U8 Paracelsus-Bad; Bus 120, 122, 320, 322, 327 Paracelsusbad

• Abstinenz erreichen und erhalten
  • Körperliche und seelische Störungen weitgehend beheben oder ausgleichen
  • Eingliederung in Arbeit, Beruf und Gesellschaft erreichen und möglichst dauerhaft erhalten