Werk9

Jugendkulturzentrum

Das Medium "Rockmusik" ist ein besonders stark identitätsstiftendes und motivierendes Erfahrungsfeld für Jugendliche. Das Projekt Werk9 beabsichtigt durch den kontinuierlich begleiteten Aufbau von Jugendbands, Theatergruppen und Veranstaltungen spezifische Freizeitinteressen von Jugendlichen zu befriedigen, um so eine Ebene der Selbstentfaltung, Selbstdarstellung und Selbsterfahrung zu schaffen.

Das Projekt Werk9 ist ein Jugendkulturzentrum für 14- bis 27-Jährige in Berlin-Mitte, die ihre Freizeit aktiv mit Musik und Theater verbringen wollen oder an Veranstaltungstechnik interessiert sind.

Die technische Ausstattung im Werk9 ermöglicht interessierten Jugendlichen ohne eigenes Instrument in einer Band zu spielen und sich musikalisch auszuprobieren. Im Veranstaltungsaal finden an Wochenendtagen Partys und Konzerte für bis zu  200 Personen statt. Bei Theateraufführungen stehen maximal 100 Sitzplätze bereit. Das Werk9 ist Partner des Bezirks Mitte beim jährlich stattfindenden Austausch mit dem Bezirk und Shinjuku/Tokyo/Japan.

Werk9

Markgrafenstraße 26
Ansprechperson: Norbert West

Telefon: 030 20165823