327 Ergebnisse

Chahed, Haroun; Dietrich, Johanna; Goll, Maren; Hellstab, Andreas; Karadeniz, Aylin; Schmidt, Rita: Häufig gestellte Fragen zu Flucht und Asyl in Berlin. Hg. Stiftung SPI Sozialpädagogisches Institut Berlin "Walter May". GB Lebenslagen, Vielfalt & Stadtentwicklung. Mobiles Beratungsteam Berlin – für Demokratieentwicklung, Berlin, November 2017.

Zwischen Menschenfeindlichkeit und demokratischem Engagement

Jahresbericht zur Demokratieentwicklung am Ort der Vielfalt Marzahn-Hellersdorf 2016

Community Communication – Konflikte im Gemeinwesen dialogisch und teilhabeorientiert bearbeiten und lösen

von Ann-Sofie Susen, Ulrike Klötzing-Madest

Ankommen gestalten – Strategien und Perspektiven für die Zusammenarbeit mit Neuzugewanderten des Mobilen Beratungsteams Berlin der Stiftung SPI

Den berühmten Strohhalm packen – Artikel der Lausitzer Rundschau von Steffi Ludwig

Lust auf Lernen – Artikel der MAZ vom 15.04.2017 von René Gaffron

Junge Geflüchtete im Jugendstrafverfahren – Erfahrungen, Verfahrensweisen und Unterstützungsangebote
Dokumentation zum Fachtag am 07.04.2017 im Roten Rathaus Berlin

Hoppe, Birgit: Altenhilfe (Altenarbeit). In: Kreft, D., Mielenz, I. (Hg.), Wörterbuch Soziale Arbeit. Aufgaben, Praxisfelder und Methoden der Sozialarbeit und Sozialpädagogik. Juventa: Weinheim/München, 8. vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage 2017.

Artikel des BB-Journal vom 15.02.2017 mit dem Titel "Dschungelfieber"

Jacobs, Felicitas: +ultra. gestaltung schafft wissen - Pädagogik und Konzeption der Ausstellungsbegleitungen für Kinder. Kann man sich mit einem Glasschwamm waschen?
Hg. Stiftung SPI Sozialpädagogisches Institut Berlin "Walter May", Berlin, Februar 2017.