318 Ergebnisse

Jacobs, Felicitas (2017): Kleine Entdecker_innen auf großer Fährte. In: Stuhl, Frauke; Bredekamp, Horst; Schläffner, Wolfgang (Hg., für den Exzellenscluster 'Bild Wissen Gestaltung. Ein Interdisziplinäres Labor' der Humboldt-Universität zu Berlin): +ultra. gestaltung schafft wissen. Dokumentation der Ausstellung (im Martin-Gropius-Bau, Berlin, 30.09.2016 bis 08.01.2017) und ihre partizipativen Vermittlungsformate. ISBN 978-3-8309-9695-4. Münster

Bremer, Karin; Wengenroth, Katharina; Drießen, Katja (2018): U18. Projektdokumentation aus Berlin. Hg. Stiftung SPI, Drehscheibe Kinder- und Jugendpolitik Berlin. Berlin

Chahed, Haroun; Dietrich, Johanna; Goll, Maren; Hellstab, Andreas; Karadeniz, Aylin; Schmidt, Rita (2017): Häufig gestellte Fragen zu Flucht und Asyl in Berlin. Hg. Stiftung SPI, Projekt Mobiles Beratungsteam Berlin – für Demokratieentwicklung. Berlin

Horst, Claire; Karadeniz, Aylin; Dr. Klötzing-Madest, Ulrike; Susen, Ann-Sofie (2017): Community Communication – Diskursive Beteiligung im Gemeinwesen. Hg. Stiftung SPI, Mobiles Beratungsteam Berlin – für Demokratieentwicklung. Berlin

Chahed, Haroun, Susen, Ann-Sofie (2017): Ansichten | Einsichten | Aussichten des Projekts Polizei und Vielfaltder Stiftung SPI 2016–2017. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Peters, Elisabeth (2017): Zwischen Menschenfeindlichkeit und demokratischem Engagement. Jahresbericht zur Demokratieentwicklung am Ort der Vielfalt Marzahn-Hellersdorf 2016. Hg. Stiftung SPI, Projekt Polis* – Bezirkliche Koordinierungsstelle für Demokratieentwicklung am Ort der Vielfalt Marzahn-Hellersdorf. Berlin

Mobiles Beratungsteam Berlin – für Demokratieentwicklung (2017): Ankommen gestalten – Strategien und Perspektiven für die Zusammenarbeit mit Neuzugewanderten, 2. Veranstaltung in Reihe am 7. November 2017, Partizipation von geflüchteten Menschen: Die Angst vor dem Mitmachen überwinden. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Susen, Ann-Sofie; Klötzing-Madest, Ulrike (2017): Community Communication – Konflikte im Gemeinwesen dialogisch und teilhabeorientiert bearbeiten und lösen. Hg. Wegweiser Bürgergesellschaft eNewsletter 10/17. Bonn, Download (pdf, 65 KB)

Fackeldey, Francisca; Fritsch, Konstanze; Paustian, Mauri; Rosenthal, Caroline (2017): Junge Geflüchtete im Jugendstrafverfahren – Erfahrungen, Verfahrensweisen und Unterstützungsangebote. Dokumentation zum Fachtag am 07.04.2017 im Roten Rathaus Berlin. Hg. Stiftung SPI, Clearingstelle – Netzwerke zur Prävention von Kinder- und Jugenddelinquenz. Berlin

Hoppe, Birgit (2017): Altenhilfe (Altenarbeit). In: Kreft, Dieter, Mielenz, Ingrid (Hg.), Wörterbuch Soziale Arbeit. Aufgaben, Praxisfelder und Methoden der Sozialarbeit und Sozialpädagogik. 8. vollst. überarb. u. akt. Aufl. Weinheim/München, S. 5459