Qualitätsmanagement

Zertifiziert nach EN ISO 9001:2015

Durch ihr Qualitätsmanagementsystem gewährleistet die Stiftung SPI die notwendige Transparenz in den Arbeitsabläufen, hohe Zuverlässigkeit in der Leistungserbringung, die erwartete Verlässlichkeit in der Aufgabenerfüllung und bestmögliche Qualität in den Ergebnissen.

Die Institutsleitung der Stiftung SPI ist nach EN ISO 9001:2015 (TÜV AUSTRIA CERT GmbH) für den Geltungsbereich „Entwicklung, Durchführung und Evaluation von Projekten/Programmen/Maßnahmen (lokal, national, international) in den Handlungsfeldern: Soziales, Jugend, Beschäftigung, berufliche Qualifizierung, Gesundheit, sozialwissenschaftliche Praxisforschung, soziale Stadterneuerung“ zertifiziert (Zertifikat-Registrier-Nr. 20 100 0778).

Den gleichen Anforderungen unterliegen auch die dem Zertifikat zugeordneten Geschäftsbereiche:

Zugelassene Maßnahmen nach Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV)

Der Geschäftsbereich Fachschulen, Qualifizierung & Professionalisierung verfügt über eine Trägerzulassung sowie Maßnahmezulassungen entsprechend der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) und besitzt darüber hinaus folgende staatliche Anerkennungen:

• Schulen für Pflege
  • Fachschule für Sozialpädagogik
  • Fachschule für Heilpädagogik
  • Weiterbildungsstätte
    "Pflegefachkräfte für leitende Funktionen in Einrichtungen der Pflege im Gesundheits- und Sozialwesen"
    "Pflegefachkräfte für leitende Funktionen von Einrichtungen der Pflege im Gesundheits- und Sozialwesen"
    "Krankenschwester, Krankenpfleger, Kinderkrankenschwester, Kinderkrankenpfleger in der Psychiatrie"
    "Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege"
  • Zertifikat "Sozialmanagement/Heimleitung" nach den Richtlinien des Europäischen Heimleiterverbands (E.D.E.)