Jugendliche mit BMX-Rad und Kind mit Laufrad

Kinder und Jugendliche

Die Kindheit oder die Jugend gibt es nicht. Kinder und Jugendliche haben individuell unterschiedlich geprägte Lebensverläufe. Sie alle aber sind die zukünftigen Erwachsenen unserer Gesellschaft. Die Lebensphasen Kindheit und Jugend zeichnen sich in besonderer Weise durch die Bewältigung von Entwicklungsaufgaben aus. Kinder und Jugendliche müssen sich mit Werten auseinandersetzen, Normen erwerben und in die Gesellschaft hineinwachsen. Und sie haben Rechte. Im Zuge der Partizipation gilt es, diese umsetzen und ausgestalten zu lernen. mehr

Veranstaltungen & Termine

Alphabetisierungs- und Deutschkurse für junge Flüchtlinge

11.09.2017 – 02.03.2018 in Berlin, Oderbruchstr. 10, 7. Etage Berlin

Tanz-AG im "Pegasus"

22.11.2017 | 15:00 – 17:00 in Senftenberg im Kultur- und Freizeitzentrum "Pegasus" Rudolf-Breitscheid-Str. 17 Land Brandenburg

Selbsthilfe Fahrrradwerkstatt

24.11.2017 | 15:30 – 16:30 in Berlin am ASP "Stadt der Kinder", Rosenthaler Str. 59 Berlin

Mach Musik

25.11.2017 | 10:00 – 14:00 in Bad Freienwalde im Jugend-, Kultur-, Bildungs- und Bürgerzentrum OFFi, Berliner Str. 75 Land Brandenburg

Advent in der Altstadt

09.12.2017 | 13:00 – 19:00 in Bad Freienwalde auf dem Hof der Touristeninformation Bad Freienwalde Land Brandenburg

Chanukka

13.12.2017 | 16:00 – 17:30 in Berlin am ASP "Stadt der Kinder", Rosenthaler Str. 59 Berlin

U18 X-MAS Party im OFFi

16.12.2017 | 19:00 – 00:00 in Bad Freienwalde im Jugend-, Kultur-, Bildungs- und Bürgerzentrum OFFi, Berliner Str. 75 Land Brandenburg
zum Termin

Weihnachten auf dem ASP "Stadt der Kinder"

20.12.2017 | 16:00 – 17:30 in Berlin am ASP "Stadt der Kinder, Rosenthaler STr. 59 Berlin