Wir sind 100! Filmfestival

Dein Film im Kino.
Am 15./16. November 2019 im City Kino Wedding

Über?

Heute, Gestern und Morgen, Liebe, Hass, Freundschaft, Vertrauen, Zuversicht, Wunder, Wahnsinn ...

Wen?

Alle! Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Profis, Studierende, Schüler/innen, Familie, Freunde, Nachbarn

Was?

Dokumentation, Trickfilm, Musikvideo, Kurzfilm

Dauer?

Format?

mp4, mov, mpeg, ProRes

Bewirb dich jetzt! (PDF, 170 KB)

Zum Flyer (PDF, 715 KB)

Zum Flyer (PDF, 267 KB)

Zum Flyer (PDF, 417 KB)

Wir sind 100!

Wir sind 100 Jahre – wir zeigen 100 Filme! Anlässlich des 100. Geburtstages der Arbeiterwohlfahrt richtet die Stiftung SPI am 15./16. November 2019 ein Filmfestival von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen – mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen – über Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus.

Alle Menschen, die Lust haben, einen Film zu ihrem Thema einem Publikum vorzustellen, diesen bereits gedreht haben oder unbedingt einen Film drehen wollen, sind herzlich eingeladen.

Die digitalen Filme sollen nicht länger als 3 Minuten sein und über das Heute, Gestern und Morgen, Liebe, Hass, Freundschaft, Vertrauen, Zuversicht, Wunder, Wahnsinn, fette Beute und alle bewegenden Themen des Lebens erzählen. Von der Dokumentation über den Kurzfilm bis hin zum Zeichentrick sind alle Sparten willkommen.

Die besten Filme werden von einer Jury prämiert!

Einsendeschluss für die Filme ist der 18. August. Bewirb dich jetzt! (PDF, 170 KB)

Für Tipps und Links sowie kostenfreie Anbieter für GEMA-freie Musik empfehlen wir die Website des JIM Festivals Brandenburg.