Edificio del Centro de Formación Profesional SPI en Berlín

Escuelas profesionales, Cualificación y Profesionalización

Las competencias de la Fundación SPI en materia de formación general y profesional se concentran en el área de Escuelas profesionales, Cualificación y Profesionalización. Las bases son el centro de formación profesional técnica para los cuidados geriátricos y las escuelas técnicas para educadores y pedagogía terapéutica. Ofrecemos múltiples posibilidades de formación continua para profesionales del ámbito sanitario y social, así como de formación cultural, que concluyen con el reconocimiento estatal o con reconocidos di- plomas, lo que completa nuestra gama de prestaciones. El departamento de Cultura & Educación actúa como vínculo sistemático entre los modos de vida y las ofertas de educación. Aquí se utilizan métodos provenientes del teatro y las artes aplicados a los procesos educativos y de desarrollo en guarderías y centros de jornada completa, escuelas, museos y otros lugares.

Acceder al sitio Web de los centros profesionales de SPI

Berufsfachschule für Altenpflege

Wir bilden für die Altenpflege und Altenhilfe aus. An unserer Berufsfachschule für Altenpflege und in unseren Weiterbildungen für Anleiter, Leitungskräfte und Fachkräfte für Gerontopsychiatrie qualifizieren wir Expertinnen und Experten für unsere alternde Gesellschaft.

Zur Berufsfachschule für Altenpflege

Fachschule für Erzieher

Wir bieten das Studium zur Erzieherin/zum Erzieher auf verschiedenen Wegen und mit ausgewiesenen Schwerpunkten und Profilen an. In allen Ausbildungsformen treffen Sie auf praxiserfahrene Dozentinnen und Dozenten, die Ihnen den Aufbau fachlicher Professionalität in umfassender, praxisorientierter Weise ermöglichen.

Zur Fachschule für Erzieher

Fachschule für Heilpädagogik

Wenn Sie sich nach abgeschlossener Erzieherausbildung oder einer anderen einschlägigen Ausbildung auf den heilpädagogischen Bereich spezialisieren möchten, treffen Sie an unserer Fachschule für Heilpädagogik auf praxiserfahrene Dozentinnen und Dozenten, die Ihnen sowohl die notwendigen Grundlagen als auch Methoden für die alltägliche Arbeit in den Einrichtungen an die Hand geben.

Zur Fachschule für Heilpädagogik

Weiterbildungen und Schulungen

Unsere Weiterbildungen sind staatlich anerkannt oder einschlägig zertifiziert. Dies ist die Basis für berufliche Entwicklung und formale Anerkennung. Die Anerkennung von bereits erworbenen Qualifikationen bzw. modulare Lösungen sind uns ein besonderes Anliegen.

Zu den Weiterbildungen der SPI-Fachschulen

Veranstaltungen & Termine

Basiswerkstatt zur Teilnahme an der theaterpädagogischen Qualifikation Spielleitung

24.01.2019 | 17:30 – 20:00 in 10963 Berlin, Hallesches Ufer 32-38 Berlin