Dokumentationen des Projekts "Miteinander leben im Samariterkiez"

Am 10. April 2018 Diskussionsrunde zum Thema "Öffentlicher Raum" mit Anwohner/innen und Vertreterinnen und Vertretern des Bezirksamtes Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg statt. Sie bot die Möglichkeit, über verschiedene Schwerpunkte rund um das Thema "Öffentlicher Raum" zu sprechen. Diskutiert wurde zu Kindern und Jugendlichen im öffentlichen Raum, Sauberkeit und Ordnung, gemeinsamen Aktivitäten im Kiez, Qualität und Gestaltung des öffentlichen Raumes, Gewalt und anderen Themen, die Sie bewegten.
Zur Dokumentation (PDF, 2,5MB)

Am 21. Januar 2018 fand ein Treffen mit dem Polizeipräsidenten, dem Direktionsleiter der Direktion 5 und dem Abschnittsleiter des Abschnitts 51 statt. Zum Protokoll (PDF, 72 KB)

In der Woche vom 27. November bis 2. Dezember 2017 bot das Projekt Anwohnerinnen und Anwohnern die Möglichkeit, sich vor Ort im Gespräch einzubringen.
Zur Dokumentation (PDF, 4,8 MB) Zur Zusammenfassung der Ergebnisse (PDF, 305 KB)

Am 19. Oktober 2017 fand im Rahmen des Projekts „Miteinander leben im Samariterkiez“ die erste Veranstaltung mit Vertreterinnen und Vertretern der Bereiche Jugendhilfe, Sozialarbeit und Schulen statt.
Zur Dokumentation (PDF, 1,3 MB)