Aktivitäten der Lernwerkstatt "OFFi"

Fernmeldebunker Kunersdorf

Im Rahmen unseres Geschichtsunterrichtes im Projekt Lernwerkstatt OFFi unternahmen wir am 17.11.2017 einen Ausflug zum Fernmeldebunker nach Kunersdorf in Märkisch Oderland. Im Unterrichtsstoff behandeln wir gerade die Weltkriege aber auch die Geschichte der DDR. Dieser zu DDR Zeiten errichtete Bunker war ein Nachrichtenbunker und wird heute von einem ehrenamtlichen Verein weiter betrieben. Zu besichtigen sind dort Fernmeldetechnik, Funkpulte, Kurzwellensendetechnik und Arbeitsplätze der Funker.

Teilnehmer der Lernwerkstatt 2017/18

Die neuen Teilnehmer der Lernwerkstatt OFFi an ihrem ersten Schultag im OFFi. In der ersten Schulwoche steht das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund.

Abschlussfest Jahrgang 2016/17

Das Ende des Jahrgangs 2016/17 der Lernwerkstatt OFFi ist erreicht und  wurde mit einem Abschlussfest gefeiert. Alle Teilnehmer haben das gesteckte Ziel erreichen können und sind zurück auf die reguläre Schule oder in Ausbildung vermittelt worden.