Strategien sozialer Integration

Drei Kinder pusten Seifenblasen in die Luft

Strategien sozialer Integration

Bund, Länder und Kommunen bringen mit Förderprogrammen und strategischen Projekten die gesellschaftliche Entwicklung voran. Der Geschäftsbereich Strategien sozialer Integration unterstützt diese Aktivitäten und gestaltet innovative, ganzheitliche Lösungen an der Schnittstelle zwischen (Förder-)Politik und Praxis. Mit ihren hierfür eingerichteten Programmagenturen und Servicestellen, die im Auftrag von Bundes- und Landesministerien sowie Kommunen arbeiten, gewährleistet die Stiftung SPI eine zielgerichtete und effiziente Programmumsetzung und trägt so zur nachhaltigen Ergebnissicherung und konzeptionellen Weiterentwicklung bei. Neben der Umsetzung von Förderprogrammen sind sowohl Prozessbegleitung von Initiativen und Strategien als auch Beratungsleistungen weitere Arbeitsfelder der Stiftung SPI. In allen Feldern liegt der Fokus auf einen nachhaltigen Wissenstransfer, digitales Arbeiten und eine zielgerichtete Öffentlichkeitsarbeit.

Zum Profil & Kontakt des Geschäftsbereichs