Regionalpartner – Aufholen nach Corona

Aufholen nach Corona

Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche

Mit dem Aktionsprogramm Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche sollen in den Jahren 2021/2023 unterschiedliche Maßnahmen umgesetzt werden. In der Säule "Lern- und soziale Kompetenzförderung durch unterrichtsbegleitende/außerschulische Angebote" stehen dafür 23,4 Millionen Euro zur Verfügung. In der zweiten Umsetzungsphase erhalten alle Schulen im Land Brandenburg ein individuelles Schulbudget für die Umsetzung von Projekten zur Förderung der fachlich-methodischen sowie sozial-emotionalen Kompetenzen. Die Stiftung SPI ist die Regionalpartnerin des Programms in den Schulamtsbereichen Cottbus und Frankfurt (Oder) und somit Ansprechpartnerin für 476 Schulen.

Aktuelle Dokumente zum Aktionsprogramm stehen hier zum Download bereit.

Regionalpartner – Aufholen nach Corona

Berliner Straße 54
Ansprechperson: Ulli Ulrich

Standort Cottbus