DiverCon

DiversityConsult

DiverCon (DiversityConsult) bietet neben den kostenfreien Leistungsangeboten des Geschäftsbereichs Lebenslagen, Vielfalt & Stadtentwicklung Beratung, Begleitung, Fortbildungen und Fachinputs für Einzelpersonen, Teams und Organisationen zu allen Fragen rund um das Thema Diversity kostentransparent und passgenau an.

Sie wollen Ihr Unternehmen und Ihr Team Diversity-orientiert und vielfaltskompetent aufstellen? Die Entwicklung einer vielfaltsorientierten Unternehmenskultur, eine Teamentwicklung aus diversitätsbezogener Perspektive oder das Coaching einer Geschäftsführung zur Implementierung eines erfolgreichen Diversity Managements können mögliche Angebote sein.

Sprechen Sie uns an! Wir prüfen mit Ihnen gemeinsam, ob wir Ihre Anfrage durch unsere kostenfreien Beratungs- und Fortbildungsprojekte decken können. Andernfalls unterbreiten wir Ihnen ein passgenaues und kostentransparentes Angebot von DiverCon Berlin.

Mehr über unsere kostenfreien Leistungen in Berlin unter www.mbt-berlin.de.

Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf eine mögliche Zusammenarbeit!

Fachkraft für Diversity – Weiterbildungsangebote

Diversity Management ist die Fähigkeit von Organisationen, sich ihren Unterschiedlichkeiten und deren Herausforderungen zu widmen und in dieser Vielfalt gemeinsam zu wirken. Die Weiterbildung „Fachkraft für Diversity“ regt dazu an, sich aktiv mit der Heterogenität in unserer pluralen Gesellschaft auseinanderzusetzen und diese aktiv zu gestalten. Dabei steht nicht das Einüben von Toleranz oder das Verstehen des „Fremden“ im Vordergrund, sondern die Auseinandersetzung mit der eigenen Vielfalt und Komplexität.

Als Fachkraft für Diversity erkennen Sie die Voraussetzungen und Gelingensfaktoren für ein Arbeitsklima, das sich durch Offenheit, Wertschätzung, und Respekt auszeichnet. Sie lernen Methoden und Instrumente kennen, um Strukturen zu schaffen, in denen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und Potenziale, unabhängig von ihrer Zugehörigkeit zu einer bestimmten gesellschaftlichen Gruppe, einbringen können. Mit diesen Kompetenzen sensibilisieren Sie Organisationen und Menschen für die entscheidenden Themen und stoßen Prozesse für den Wandel zur gelebten Vielfalt an.

Zum Flyer (PDF, 2,1 MB)

DiverCon