Gemeinsam. Stark

Durch mehrere Bedarfsanalysen an den aufgeführten Schulen, realisieren wir zielgruppenspezifische Angebote, die die Regelstrukturen entlasten. Diese Angebote entsprechen den Entwicklungsbedürfnissen der 6-12jährigen und dem Erwerb und der Schulung sozialer Kompetenzen.

Darüber hinaus erweitern wir die Zielgruppendefinition in einem ersten Schritt, indem wir Eltern ansprechen uns in diesem Projekt zu begleiten und mitzumachen.

Hilfsangebote werden initiiert und umgesetzt. Ein daraus entstandenes Elterncafé im Hüffnerhaus bietet den Eltern eine Plattform des Austausches und Anregung für fachbezogene Themennachmittage (Beispiel Sucht und Prävention). Wichtig ist uns, die Zusammenarbeit mit den Schulen, Horten und dem Jugendamt/-hilfe.

Die Vernetzung aller beteiligten Akteure unseres sozialen Raumes ist ein wichtiger Bestandteil unseres Projektes "Angebote für Kinder und deren Eltern". Die Schülerinnen und Schüler der 4., 5., und 6. Klassen der genannten Schulen werden an den Projekttagen gestärkt und gefördert in Ihrem sozialen Miteinander.

Jugendteam Beeskow "Gemeinsam. Stark"

Breitscheidstraße 13
15484 Beeskow
Ansprechpartner/in: Doreen Kaufmann