Jugendclub Haidemühl

Offene Kinder- und Jugendarbeit

Die offene Kinder- und Jugendarbeit im Jugendclub Haidemühl Spremberg zeichnet sich durch die individuelle Anleitung der Kinder und Jugendlichen in ihrer sozialen Entwicklung aus, indem sie bei der Bewältigung von verschiedenen Lebenslagen unterstützt werden. Mit dem Jugendclub werden geschützte Räume zur Verfügung gestellt, in denen sie sich wohl fühlen, einen Ansprechpartner finden und ihre Freizeit sinnvoll und in Eigenverantwortung gestalten können. Die Angebote im Jugendbereich richten sich überwiegend an Kinder- und Jugendliche im Alter von 10 bis 27 Jahren.

Das Projekt wendet sich in erster Linie an die Kinder und Jugendlichen selbst. Ziel ist, Benachteiligungen zu vermeiden bzw. abzubauen sowie Lebenssituationen, die von Kindern und Jugendlichen allein nicht bewältigt werden, professionell zu erkennen, zu thematisieren und Hilfestellungen zu geben.

Jugendclub Haidemühl

Haidemühler Straße 35
03130 Spremberg
Ansprechperson: Niclas Fechner