Quartiersläufer Ströbitz

Ansprechpartner für alle im Stadtteil lebenden Menschen

Das Team der Quartiersläufer:innen Ströbitz versteht sich als Ansprechpartner für alle im Stadtteil lebenden Menschen. Jede und jeder kann bei ihnen eine Beratung zu unterschiedlichen Anliegen erhalten.

In der Bürgersprechstunde gibt es beispielsweise Hilfsangebote für die Suche nach einer Wohnung oder bei der Antragstellung für das Wohngeld. Sie helfen auch dabei, Freizeitangebote im Stadtteil kennenzulernen und unterstützen bei der Übersetzung von Anschreiben.

Darüber hinaus planen die Quartiersläufer:innen verschiedene Projekte, Workshops und Veranstaltungen wie zum Beispiel das jährlich stattfindende Sommerfest am Käseberg. In Kooperation mit weiteren Einrichtungen in Ströbitz setzen sie ihre Planungen um und fördern auf diese Weise das gedeihliche Zusammenwachsen des Stadtteils.

Quartiersläufer Ströbitz

Berliner Straße 54