Die Vielfaltsgestalter

Die Vielfaltsgestalter Frankfurt (Oder)

Die Vielfaltsgestalter Frankfurt (Oder) sind eine lokale Vereinigung von Akteuren aus Zivilgesellschaft, Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Kultur, die Vielfalt vor Ort nicht nur thematisieren, sondern gemeinsam konstruktiv gestalten wollen. In regelmäßigen Bündnistreffen wird eine gemeinsame Strategie entwickelt, Bedarfe vor Ort ermittelt und Möglichkeiten, diese zu erfüllen, gefunden.
Die Partner:innen setzen sich aus verschiedenen Vielfaltsdimensionen zusammen und denken vernetzt über die jeweils eigene Dimension hinaus. Dadurch werden die jeweiligen Ressourcen zur Entwicklung der eigenen Fachlichkeit genutzt und der Austausch der Erfahrungen bereichert die Arbeit aller Beteiligten.

Die Vielfaltsgestalter

Franz-Mehring-Straße 20
15230 Frankfurt (Oder)
Ansprechperson: Anja Millow

E-Mail: vielfaltsgestalter(at)stiftung-spi.de

Nach Vereinbarung

Bus 980, 982 Franz-Mehring-Straße; Tram 1, 2, 3, 4 Zentrum

Durch die Arbeit der Vielfaltsgestalter Frankfurt (Oder) sind sich die Bürger/innen der Stadt Frankfurt (Oder) über die Aspekte verschiedenster Vielfaltsdimensionen bewusster. Sie arbeiten gemeinsam an der Verbesserung der Chancengleichheit aller Menschen in der Stadt.

In Frankfurt (Oder) wird ein lokales Bündnis für Zusammenhalt in Vielfalt aufgebaut und etabliert. Dieses Bündnis trifft sich regelmäßig und führt interne Qualifizierungsmaßnahmen durch, welche durch die Mitglieder in die jeweiligen Bereiche weitermultipliziert werden. Dies führt zu einer Stärkung der Bündnispartner und Bündnispartnerinnen im Umgang mit Vielfalt und der Sensibilisierung für die verschiedenen Vielfaltsdimensionen.

Zeitraum 20.12.2018 bis 20.12.2020

Alle Projekte aus dem Geschäftsbereich Niederlassung Brandenburg