Publikationen


331 Ergebnisse

Drehscheibe Kinder- und Jugendpolitik Berlin (2014): Mitbestimmen in Berlin! Informationsbroschüre zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen in Berlin. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Grabner, Jeanne (2014): Partizipation auf Rezept – Der Weg in die gesunde Stadt führt über die gesellschaftliche Teilhabe. In: Wegweiser Bürgergesellschaft, eNewsletter Nr. 8/14. Bonn, Download (pdf, 145 KB)

Susen, Ann-Sofie; Gülnar, Ibrahim (2014): Dokumentation „Vielfalt gestaltet Schule – Schule gestaltet Vielfalt“. Stiftung SPI. Berlin

Hebbel, Jacqueline (2013): Das Beziehungsfeld von Alkohol und Delinquenz im Jugendalter. Infoblatt Nr. 65 der Clearingstelle – Netzwerke zur Prävention von Kinder- und Jugenddelinquenz. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Bergert, Michael; Chung, Carl; Gülnar, Ibrahim; Sona, Rufus; Susen, Ann-Sofie (2013): „Vielfalt gestaltet Grundschule“: NÜRTİKULTİ  – Ein Modellprojekt stellt sich vor. Dokumentation, Handreichung und Ausblick. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Mobiles Beratungsteam »Ostkreuz« – für Demokratieentwicklung, Menschenrechte und Integration (2013): Lagebeschreibung: Vorurteilsbezogene Konflikte und Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit in Berlin. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Riekenbrauk, Klaus (2013): Die Einwilligung von Klienten/-innen als Offenbarungsbefugnis für Sozialarbeiter/innen. Infoblatt Nr. 64 der Clearingstelle – Netzwerke zur Prävention von Kinder- und Jugenddelinquenz. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Raabe, Benjamin (2013): Beschwerderecht, Teil II. Ansprüche gegen das Jugendamt auf Hilfen zur Erziehung. Infoblatt Nr. 63 der Clearingstelle – Netzwerke zur Prävention von Kinder- und Jugenddelinquenz. Hg. Steiftung SPI. Berlin

Hoppe, Birgit (2013): Pflege. In: Kreft, Dieter, Mielenz, Ingrid (Hg.), Wörterbuch Soziale Arbeit. Aufgaben, Praxisfelder und Methoden der Sozialarbeit und Sozialpädagogik. 7. vollst. überarb. Aufl. Weinheim/München, S. 657661

Jacobs, Felicitas: Spielleitung und Regie in Produktionen theaterpädagogischer Weiter-bildungsgruppen. In: Zeitschrift für Theaterpädagogik, Korrespondenzen, 62, 2013, S. 53 -57