Zum Inhalt springen

Publikationen


167 Ergebnisse

Müller, Judith (2021): Ästhetik und ‚Kultur machen‘ in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. In: Deinet, U., Sturzenhecker, B., von Schwanenflügel, L. & Schwerthelm, M. (Hg.), Handbuch Offene Kinder- und Jugendarbeit. Wiesbaden, S. 1365 ff. Zum Verlag

Stiftung SPI: Jahresbericht 2020/2021. Berlin

Stiftung SPI: Jahresbericht 2019/2020. Berlin

Dürrmann, Peter; Hoppe, Birgit (2018): Umwälzender Kompromiss. In: Altenheim, 11/18, S. 22–25.

Schuh, Ricarda (2018): „Kinder_Kunst_Räume“. In: Keuchel, Susanne; Werke, Bünyamin (Hg.), Sammelband: Künstlerisch-pädagogische Weiterbildungen für Kunst- und Kulturschaffende. Innovative Ansätze und Erkenntnisse. Band 1, Praxis. Wiesbaden, S. 71–92.

Jacobs, Felicitas (2017): Kleine Entdecker_innen auf großer Fährte. In: Stuhl, Frauke; Bredekamp, Horst; Schläffner, Wolfgang (Hg., für den Exzellenscluster 'Bild Wissen Gestaltung. Ein Interdisziplinäres Labor' der Humboldt-Universität zu Berlin): +ultra. gestaltung schafft wissen. Dokumentation der Ausstellung (im Martin-Gropius-Bau, Berlin, 30.09.2016 bis 08.01.2017) und ihre partizipativen Vermittlungsformate. ISBN 978-3-8309-9695-4. Münster

Müller, Judith (2018): Act 2 The Beat – Potentiale Offener Settings der Jugendkulturarbeit. In: Josties, E. & Menrath, K. (Hg.), Kulturelle Jugendbildung in Offenen Settings. Praxis, Theorie und Weiterbildung. München, S. 135–146 Zum Verlag

Stiftung SPI: Jahresbericht 2018/2019. Berlin

Hoppe, Birgit (2017): Altenhilfe (Altenarbeit). In: Kreft, Dieter, Mielenz, Ingrid (Hg.), Wörterbuch Soziale Arbeit. Aufgaben, Praxisfelder und Methoden der Sozialarbeit und Sozialpädagogik. 8. vollst. überarb. u. akt. Aufl. Weinheim/München, S. 5459

Jacobs, Felicitas (2017): +ultra. gestaltung schafft wissen – Pädagogik und Konzeption der Ausstellungsbegleitungen für Kinder. Kann man sich mit einem Glasschwamm waschen? Hg. Stiftung SPI. Berlin

E-Mail: info(at)stiftung-spi.de Telefon: 030 459793-0