575 Ergebnisse

Chung, Carl (2010): IKÖ – was ist das und was soll das? Interkulturelle Öffnung als Herausforderung für die Organisations- und Strategieentwicklung Freier Träger der Sozialen Arbeit in der Einwanderungsstadt Berlin. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Bryant, Thomas; Hellmig, Sandra (2010): Verzeichnis Marzahn-Hellersdorf zur Erfassung aller Vorkommnisse, die in Zusammenhang mit antisemitischen, rechtsextremen und rassistischen Wahrnehmungen stehen – Auswertung 2010. Hg. Stiftung SPI, Polis* – Bezirkliche Koordinierungsstelle für Demokratieentwicklung am Ort der Vielfalt Marzahn-Hellersdorf. Berlin

Luzar, Claudia; Gülnar, Ibrahim; Susen, Ann-Sofie; Kaya, Gönül (2010): Herausforderungen und Chancen von lokalen Konflikten in der Einwanderungsgesellschaft. Dialogstrategien für ein gleichberechtigtes Miteinander im Gemeinwesen Hg. Stiftung SPI, PRO-AKTIV – gegen Islamfeindlichkeit und politische Ideologisierung von Religion beim Mobilen Beratungsteam »Ostkreuz«. Berlin

Grabner, Jeanne (2010): Nachhaltige Stadtentwicklung versus Förderprogramme. In: Drilling, Matthias; Schnur, Olaf (Hg.): Nachhaltige Quartiersentwicklung – Positionen, Praxisbeispiele und Perspektiven. Köln

Stiftung SPI: Jahresbericht 2010/2011. Berlin

Clearingstelle Jugendhilfe/Polizei (2010): „Oh, das darf ich Ihnen nicht sagen...“ – Handlungssicherheiten im Kinderschutz und Datenschutz. Dokumentation zum Fachtag des Arbeitskreises Notdienste/Polizei am 08.12.2009. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Spitzer, Frank (2009): Beschwerderecht, Teil I. Beschwerden bei der Berliner Polizei. Infoblatt Nr. 51 der Clearingstelle – Jugendhilfe/Polizei. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Schendel, Jürgen; Seyboth-Teßmer, Franziska; Wilhelm, Kerstin (2009): Die Programmagentur Rechtskundepaket. Infoblatt Nr. 50 der Clearingstelle – Jugendhilfe/Polizei. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Cornel, Heinz (2009): Notwehr als Rechtfertigung von Straftaten. Infoblatt Nr. 49 der Clearingstelle – Jugendhilfe/Polizei. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Miller, Hans-Jürgen; Lätzer, Regina (2009): Das vereinfachte Jugendverfahren. Mitwirkung der Jugendhilfe im Vereinfachten Jugendverfahren. Infoblatt Nr. 48 der Clearingstelle – Jugendhilfe/Polizei. Hg. Stiftung SPI. Berlin