574 Ergebnisse

Hoppe, Birgit (2004): Profis als Konkurrenten und Verdränger bürgerschaftlichen Engagements?  In: Pflegemagazin, 5. Jg., 05/04, S. 27–34

Hoppe, Birgit: Zeitfenster & Depressionspanoramen. Vom Umgang mit unserer Zeit. In: Stiftung SPI, Jahresbericht 2004/2005. Berlin

Geißel, Bettina; Hecht, Dorothea; Plathe, Elke (2003): Das Gewaltschutzgesetz (GewSchG) und seine Umsetzung in Berlin. Die Umsetzung des Gewaltschutzes in Berlin aus Sicht der Berliner Interventionszentrale bei häuslicher Gewalt. Die Umsetzung des Gewaltschutzes in Berlin aus Sicht der Berliner Polizei. Infoblatt Nr. 27 der Clearingstelle – Jugendhilfe/Polizei, Hg. Stiftung SPI. Berlin

Pipial, Rüdiger; Fritsch, Konstanze (2003): Notdienste für Kinder und Jugendliche in Berlin. Infoblatt Nr. 26 der Clearingstelle – Jugendhilfe/Polizei. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Lieser, Hans-Günter (2003): Das Gesetz zur Neuregelung des Waffenrechts (WaffRNeuRegG). Infoblatt Nr. 25 (Aktualisierung des Infoblatts Nr. 13) der Clearingstelle – Jugendhilfe/Polizei. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Maiwald, Henry; Kortbein, Christian (2003): Aufenthaltsverbot gemäß § 29 Abs. 2 ASOG Berlin. Infoblatt Nr. 24 der Clearingstelle – Jugendhilfe/Polizei. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Schwarz, Rainer (2003): Strategisches Management durch lokale Aktionspläne in der Kommune. Dokumentation der Konferenz vom 16. und 17. Dezember 2003 in Göttingen. Hg. Regiestelle E&C der Stiftung SPI. Berlin

Weertz, Kerstin (BBJ Brüssel) (2003): Großes Geld für kleine Räume – Fördermöglichkeiten für junge Menschen in sozialen Brennpunkten. Expertise. Hg. Regiestelle E&C der Stiftung SPI. Berlin

Vossler, Andreas; Obermaier, Andrea M. (2003): Netze knüpfen – Integration fördern. Evaluationsstudie zum Bundesmodellprogramm „Interkulturelles Netzwerk der Jugendsozialarbeit im Sozialraum“. Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung am DJI. München

Stoever, Heino; Kolte, Birgitta (Universität Bremen; BISDRO) (2003): Drogengebrauch und drogenpräventive Ansätze in benachteiligten städtischen Quartieren. Expertise. Hg. Regiestelle E&C der Stiftung SPI. Berlin