574 Ergebnisse

Registerstelle zur Erfassung rechtsextremer und diskriminierender Vorfälle Reinickendorf (2020): Jahresbericht 2020. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Gerlach, Eva; Goll, Maren; Susen, Ann-Sofie (2020): Praxischeck: Vielfalt – Beteiligung – Inklusion. Fragen, Indikatoren, Praxistipps und Fallbeispiele für Teams, Institutionen und Interessierte. Hg. Stiftung SPI im Auftrag der Berliner Landeszentrale für politische Bildung. Berlin

Dr. Dette, Ingmar; Karadeniz, Aylin (2020): Handlungssicherheit durch Haltung. Zum Umgang mit Diskriminierung und Menschenfeindlichkeit im Kontext der Sozialen Arbeit. Ein Artikel des Mobilen Beratungsteams Berlin (MBT) der Stiftung SPI. In: Fachaustausch-Redaktion "Grenzenlos gestärkt in den Alltag" – (Hg.), (K)ein Auge zudrücken? Umgang mit rechtsaffinen Jugendlichen in Jugendfreizeiteinrichtungen und Schulsozialarbeit. Berlin, S. 13–15

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie (2020): Jugendsozialarbeit unter Corona-Bedingungen. Handlungsorientierung für die "Jugendsozialarbeit an Berliner Schulen". Berlin

Klug, Patrick (2020): Trauma und Flucht bei Kindern und Jugendlichen – Erklärungsansätze und Handlungsempfehlungen. Infoblatt Nr. 72 der Clearingstelle – Netzwerke zur Prävention von Kinder- und Jugenddelinquenz. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Stiftung SPI, Geschäftsbereich Niederlassung Brandenburg Süd-Ost (2020): Digitale Angebote in der sozialen Arbeit. Hg. Stiftung SPI. Frankfurt (Oder)

Kiezbüro Samariterviertel (2020): Die Bänschpromenade wird grün, grüner, Green Kiez!! Dokumentation des Begrünungsprojekts Bänschpromenade. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Servicestelle Internationale Jugendarbeit Oberspreewald-Lausitz (2020): Digital Workcamp: A view into the world. Hg. Stiftung SPI. Senftenberg

Prof. Dr. Bongart, Bärbel (2020): Systemsprenger/innen zwischen Hilfesystemen – Konstruktion einer Risikogruppe oder Anerkennung gesellschaftlicher Entwicklung? Überlegungen zu einem vielgestaltigen Phänomen. Infoblatt Nr. 71 der Clearingstelle – Netzwerke zur Prävention von Kinder- und Jugenddelinquenz. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Dr. Dette, Ingmar; Horst, Claire; Dr. Klötzing-Madest, Ulrike; Wallaschkowski, Aurélie; Susen, Ann-Sofie Susen (2020): Ich glaube nicht, was in der Zeitung steht – Eine Handreichung des MBT Berlin zu Verschwörungstheorien rund um Corona. Hg. Stiftung SPI, Mobiles Beratungsteam Berlin – für Demokratieentwicklung. 2., überarbeitete Auflage, Berlin

E-Mail: info(at)stiftung-spi.de Telefon: 030 459793-0