574 Ergebnisse

Hoppe, Birgit (2002): Berufsfachschulen. In: Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge (Hg.) (2002): Fachlexikon der sozialen Arbeit, 5. Auflage. Frankfurt am Main, S. 131–130

Hoppe, Birgit (2002): Aussicht auf Veränderung. Gesellschaftlicher Wandel und lebenslanges Lernen. In: Pflege Magazin, 08/02, S. 4–11

Hoppe, Birgit; Wulf, Christoph (1997): Alter. In: Wulf, Christoph (Hg.) (1997): Vom Menschen. Handbuch Historische Anthropologie. Weinheim, Basel; Übersetzungen: Age/vieillesse. In: Traité d'Anthropologie Historique, Philosophies, Histoires, Cultures (2002). Paris sowie in: Cosmo, corpo, cultura: Enciclopedia antropologica (2002). Milano

Hoppe, Birgit (2003): In welcher Wirklichkeit leben Sie eigentlich? Dynamiken im Strukturwandel: Sieben Szenen und ihre Nachhaltigkeit. In: Stiftung SPI, Jahresbericht 2002/2003. Berlin

Jacob, Dirk (2001): Speicherung und Übermittlung von Daten tatverdächtiger Kinder und Jugendlicher bei der Polizei, Teil II. DNA-Analyse, Infoblatt Nr. 19 der Clearingstelle – Jugendhilfe/Polizei. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Schmidt, Martin (2001): Speicherung und Übermittlung von Daten tatverdächtiger Kinder und Jugendlicher im Jugendamt. Kommentar zu Infoblatt Nr. 16 der Clearingstelle – Jugendhilfe/Polizei. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Clearingstelle Jugendhilfe/Polizei (2004): Jugendliche und junge Erwachsene mit Doppeldiagnosen. Dokumentation zum Fachtag des Arbeitskreises City-Bahnhöfe am 26.09.2001. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Tölle, Oliver; Hecker, Wolfgang (2001): „Gefährliche Orte“ im Sinne des Allgemeinen Sicherheits- und Ordnungsgesetzes (ASOG) Berlin. Grundrechtliche Fragen der Durchführung der Identitätsfeststellung an „gefährlichen Orten“. Infoblatt Nr. 18 der Clearingstelle – Jugendhilfe/Polizei. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Pohle, Katarina (2021): Diversionsberatung in Berlin – Aktualisierte Ausgabe. Infoblatt Nr. 17 der Clearingstelle – Netzwerke zur Prävention von Kinder- und Jugenddelinquenz. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Behrmann, Jochen (2001): Speicherung und Übermittlung von Daten tatverdächtiger Kinder und Jugendlicher im Jugendamt. Infoblatt Nr. 16 der Clearingstelle – Jugendhilfe/Polizei. Hg. Stiftung SPI. Berlin