575 Ergebnisse

Kuppler, Lisa; Schwarz, Rainer (2001): Lokale Kooperationsstrukturen zwischen Arbeitsämtern, Jugendämtern und Sozialämtern in den Programmgebieten von E&C. Dokumentation des E&C-Fachforums in Berlin am 12. und 13. Februar 2001. Hg. Regiestelle E&C der Stiftung SPI. Berlin

Kuppler, Lisa; Scheeres, Sandra (2001): Soziale Integration junger Migranten, Aussiedler und ihrer Familien in E&C-Gebieten. Dokumentation zur Konferenz der Quartiertsmanager/innen vom 26. und 27. September 2001 in Berlin. Hg. Regiestelle E&C der Stiftung SPI. Berlin

Kuppler, Lisa; Scheeres, Sandra (2001): Arbeit und Berufsbildung im Quartiert. Dokumentation zur Konferenz der Quartiertsmanager/innen vom 7. und 8. Mai 2001 in Berlin. Hg. Regiestelle E&C der Stiftung SPI. Berlin

Kuppler, Lisa; Scheeres, Sandra (2001): Partizipation von benachteiligten Kindern und Jugendlichen in E&C-Gebieten – Chancen für neue Entwicklungen?! Dokumentation der Konferenz vom 10. und 11. Dezember 2001 in Kiel. Hg. Regiestelle E&C der Stiftung SPI. Berlin

Kuppler, Lisa (2001): „Schule in sozialen Brennpunkten“. BMFSFJ-Programm „Entwicklung und Chancen junger Menschen in sozialen Brennpunkten“. Dokumentation des Fachforums am 5. und 6. Dezember 2001 in Dortmund samt Anlage (Werkstatt „Kindertagesstätten und Grundschulen in sozialen Brennpunkten“ 15./16. Mai 2001 in Kassel. Hg. Regiestelle E&C der Stiftung SPI. Berlin

Jordan, Erwin; Hansbauer, Peter; Merchel, Joachim; Schone, Reinhold (2001): Sozialraumorientierte Planung. Begründungen, Konzepte, Beispiele. Expertise. Münster

Haubrich, Karin; Vossler, Andreas (2001): Das Modellprogramm „Interkulturelles Netzwerk der Jugendsozialarbeit im Sozialraum“ – Erste Ergebnisse und Erfahrungen (o. O.)

Haubrich, Karin (2001): Vom Jugendgemeinschaftswerk zur Fachstelle für Integration. Erste Ergebnisse aus dem Modellprogramm „Interkulturelles Netzwerk der Jugendsozialarbeit im Sozialraum“. Vortrag im November 2001 in Bad Münster am Stein

Hansbauer, Peter; Schneider, Karin (2001): Zur sozialraumorientierten Planung in Gebieten mit besonderem Entwicklungsbedarf. Konzepte, Erfahrung, Visionen. Dokumentation zum Fachforum am 12. und 13. Juni 2001 in Braunschweig. Hg. Regiestelle E&C der Stiftung SPI. Berlin

Europäische Kommission, Generaldirektion Beschäftigung und Soziales (o. J.): Leitfaden für Antragsteller. Innovative Maßnahmen, die gem. Art. 6 der VO über den Europäischen Sozialfonds finanziert werden. Haushaltslinie B2-1630 "Lokale Beschäftigungsstrategien und Innovation". Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen VP/2001/017 (o. O.)

E-Mail: info(at)stiftung-spi.de Telefon: 030 459793-0