Zum Inhalt springen

Anpassungslehrgang zur Anerkennung internationaler Pflegefachkräfte

02.01.2025 – 18.07.2025 | Berlin

Bild von Auszubildenden mit Logos des Netzwerks Integration durch Qualifizierung Veranstaltungsort

10963 Berlin, Hallesches Ufer 32 – 38
Art: Mit Anmeldung

Anpassungslehrgang zur Anerkennung internationaler Pflegefachkräfte zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann nach dem Pflegeberufegesetz (PflBG):

Der Anpassungslehrgang richtet sich an Personen, die in einem Staat außerhalb der Europäischen Union einen Berufsabschluss oder ein Studium in einem Pflegeberuf absolviert haben. Sofern sie in Deutschland als Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann arbeiten möchten und ihr Berufsabschluss durch das Landesamt für Gesundheit und Soziales entsprechend geprüft wurde, können sie an dem Anpassungslehrgang teilnehmen. mehr

Der Anpassungslehrgang ist ein Teilprojekt des Regionalen Integrationsnetzwerkes Berlin (RIN) und wird koordiniert durch die Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung.

Der Anpassungslehrgang Pflege der Stiftung SPI wird im Rahmen des Förderprogramms "Integration durch Qualifizierung (IQ)" durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Bundesagentur für Arbeit.

Kontakt

Meike Grahl
Telefon: 030 2593739-14
E-Mail: meike.grahl@stiftung-spi.de

E-Mail: info(at)stiftung-spi.de Telefon: 030 459793-0