Familientreff im MGZ „Bergschlösschen“

09.04.2024 | 13:30 – 16:00 | Land Brandenburg, Spremberg

Spremberg, Mehrgenerationszentrum „Bergschlösschen“
Art: Ohne Anmeldung

Der Familientreff im MGZ „Bergschlösschen“ ist ein Angebot der Familienbildung, -begleitung und -beratung. Als integrativer Bestandteil der Gesellschaft soll der Familientreff dazu beitragen, die Familien als Erziehungs- und Sozialisierungsinstanz zu stärken.

Familien wird durch eine Vielzahl an Freizeit-, Kreativ-, und Beratungsangeboten die Möglichkeit der sozialen und gesellschaftlichen Teilhabe und Unterstützung geboten. Hauptaugenmerk liegt auf einer guten Entwicklung der Familien und auf der Förderung der Stärken der Kinder. Die ganzheitlich ausgerichteten Angebote fördern Mitbestimmung, Mitgestaltung und Eigeninitiative. Der Familientreff findet 14tägig und monatlich thematisch in Zusammenarbeit mit der Eltern-Kindgruppe von 14:30 bis 17:00 Uhr statt.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Voranmeldung wird gebeten unter klauke(at)stiftung-spi.de

Links

Als Präventionsmaßnahme gegen das Coronavirus entfällt der Termin vorerst. Der Kontakt per Post, E-Mail und Telefon ist wie gewohnt möglich.

MehrGenerationenZentrum Bergschlösschen
Sabine Klauke, Julia Schuldt