Lesung: Wohl bekam's! In hundert Menus durch die Weltgeschichte.

14.11.2018 | 19:00 – 21:00

Wir haben uns etwas rar gemacht in diesem Jahr, deshalb freuen wir uns besonders, dass sich die Lesungen jetzt mit einem opulenten Band, der perfekt in unsere Kulturküche passt, zurückmelden.
Der wunderbare Verlag „das kulturelle Gedächtnis“, den wir schon im vergangenen Jahr zu Gast haben durften, erfreut uns wieder mit einem aufwendig und mit großer Liebe zum Detail gestaltetem Werk.
Seine Herausgeber Tobias Roth und Moritz Rauchhaus werden uns zum Schwelgen einladen: Ihr Streifzug durch illustre Menus der Weltgeschichte beginnt in die Speisekammern des assyrischen Königs Aššur-nâṣir-apli II und endet beim letzten Dinner Barack Obamas. Die Speisekarten aus den verschiedenen Jahrhunderten alleine beflügeln schon die Neugier und Phantasie – ergänzt und gerahmt werden sie durch kurze Essays, die das bibliophile Topfguckervergnügen vortrefflich steigern.

Wenn Sie an der Lesung teilnehmen möchten, freuen wir uns über eine Anmeldung per Mail für die Gästeliste.

Standort: 10963 Berlin, Hallesches Ufer 32-38
Art: Auf Einladung