LIVESTREAM - On Air with STADTRUHE & ZIS

Art: Ohne Anmeldung

Livestream unter www.youtube.com/lindenparkpotsdam
Spende für Künstler:innen: www.paypal.com/donate?hosted_button_id=NTQQ327VVNEG8

#ohneunswirdsstill - Potsdamer Musik kann auch weiterhin nicht bei Livekonzerten entdeckt werden. Doch zum Glück gibt es die Livestream-Konzerte aus dem Lindenpark. Hier zeigen Potsdams Musikschaffende, dass sie dem Dauerkonzertstopp mit viel kreativer Kraft und Spiellaune etwas entgegensetzen können.

Diesmal bringen wir Euch gemeinsam mit LCC Productions Rock und Pop per Stream ins Wohnzimmer.

ZIS.

ZIS. ist eine vielfältige Singer/Songwriterin aus Potsdam/Berlin. Die Musikerin begeistert mit ihrem Mix aus Pop und Rock, kombiniert mit energetischen Einflüssen aus dem Folk, den sie als ihre musikalischen Wurzeln bezeichnet. Aufgewachsen mit der Pop und Indie Musik der 90iger ließ sich ZIS. ebenso von den großen Künstlern der 60iger und 70iger Jahre wie Bob Dylan, Neil Young und Simon & Garfunkel inspirieren.

Bereits seit ihrer frühen Kindheit ist ZIS. in verschiedenen Chören aktiv gewesen. Später war sie in Bandprojekten involviert und begann Akustik Gitarre zu spielen, nahm Saxophon Unterricht und experimentierte mit diversen Instrumenten. Diese Erfahrungen hatten einen wichtigen Einfluss auf ihre künstlerische Entwicklung und Einstellung. ZIS. ist zudem Mitglied bei den „Village Voices“, einer erfolgreichen Rhythm`n`Jazz Vocal Group aus Berlin.

www.instagram.com/zis.sings/
www.zis-music.de/
www.facebook.com/ZISMUSIC/
open.spotify.com/artist/5YzvoNbO5GCpXLd5hfzbWZ
www.youtube.com/channel/UChBubODrXrBVLFR3xcbbDhw

STADTRUHE

Musik verbindet. Anders kann man es sich nicht erklären, dass sich in der Band Stadtruhe Musiker:innen aus so vielen verschiedenen Stilrichtungen zusammengefunden haben. Dies bedeutet für uns: zeitaufwändige Songwriting-Sessions und Bandproben, gespickt mit zahllosen „Können-Wir-Nicht“ und „Aber-Da-Muss-Jetzt-Noch“. Dies bedeutet für euch: facettenreiche Rockmusik, die mit dem Pop flirtet und mit der restlichen Musikwelt liebäugelt. So abgedroschen dies klingen mag, aber hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Statt Ruhe gibt es Stadtruhe. Stadtruhe ist laut. Stadtruhe ist abwechslungsreich. Stadtruhe ist eingängig. Stadtruhe ist diese Band, mit diesen verdammten Songs, die einem morgens beim Zähne putzen einfallen und erst wieder in der Nacht aus dem Kopf gehen. Stadtruhe ist Wohnzimmer, Stadtruhe ist Konzerthalle. Ist Kopfhörer und laut aufgedrehte Anlage. Ist wippender Fuß und geschwungenes Tanzbein.

Stadtruhe sind: Laura (Gesang), Thomas (Gitarre, Vocals), Jan (Gitarre), Lea (Bass), Vico (Schlagzeug)

www.stadtruhe.de
www.instagram.com/stadtruhe/