Männer-Café für Geflüchtete und Migranten in Lichtenberg

03.04.2024 | 15:00 – 17:00 | Berlin, Berlin-Lichtenberg

Berlin, Integrierte Suchtberatung Lichtenberg
Art: Ohne Anmeldung

Liebe Geflüchtete, es ist gut, dass ihr hier in Berlin seid! Ihr bringt Mut mit: Mut zur Veränderung und Mut zum Lernen.

Wir laden euch herzlich zu unserem Männer-Café ein!

Hier können wir Tee und Kaffee trinken und wir können über verschiedene Themen reden: allgemein über das Leben in Berlin und über Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Zudem können wir auch über euren Suchtmittelkonsum sprechen oder über die Probleme eurer Angehörigen. Ich kann euch gern dabei unterstützen, wenn ihr versuchen möchtet, eure Situation zum Positiven zu verändern.

Unsere Gespräche im Männer-Café finden vertraulich statt. Für uns gilt die Schweigepflicht. Das Treffen ist kostenlos und die Teilnahme ist auch ohne Anmeldung möglich.

Invitation for Refugees

Men’s Café
Every Wednesday at 3 p.m.

Dear refugees, it is a pleasure to have you here! You bring courage with you: the courage to change and to learn.

We would like with pleasure to invite you to our Men’s Café!

Here while drinking our tea and coffee, we can talk about deferent issues such as life in Berlin, the opportunities to improve ourselves and the problems related to addiction or the matters related to your relatives.

Our discussions in the Men-Café are trusted and confidential according to our policy and the German Law. The attendance is for free and without registration.

Your enthusiasm and contribution to our regular Men’s Café will be greatly appreciated!

منظمة اس بى ايي للإستشارات المتكاملة  الخاصة بالإدمان فى منطقة ليشتن بيرج

دعوة لحضور مقهى الرجال

يوم الأربعاء من كل اسبوع  الساعة 15:00

أعزائى اللآجئين ( الوافدين الجدد ).يشرفنى وجودى هنا معكم و اؤكد لكم انه بالعزيمة و الشجاعة نستطيع ان نغير انفسنا الى الاحسن .

لقد فكرنا فى مقهى الرجال لمناقشة العديد من الموضوعات العامة فى كافة الإتجاهات منها المعيشة فى برلين و كيفية التطويرلحياة افضل نتكلم فى مختلف المواضيع منها ايضا الموضوعات المتعلقة بالادمان او المتعلقة بالأقارب .

كل مايدار من مناقشات تفرضها السرية التامة طبقا لسياستنا و سياسة القانون الألمانى ايضا .

الحضور مجانا وتسجيل الحضور مسبقا ليس الزاما .

Links

Als Präventionsmaßnahme gegen das Coronavirus ist voraussichtlich bis zum Ende der Kontaktbeschränkungen (vgl. Beschränkungen des öffentlichen Lebens zur Eindämmung der COVID19-Epidemie) ein persönlicher Besuch in der Integrierten Suchtberatung Lichtenberg nicht möglich. Das Männer-Café findet derzeit nicht statt. Zu den üblichen Öffnungszeiten bzw. nach Vereinbarung ist das Team telefonisch und per E-Mail erreichbar.

Integrierte Suchtberatung Lichtenberg
Yasser Nassar