Outdoor-Osterferienangebot der Schulsozialarbeit in Potsdam

07.04.2021 – 09.04.2021 | Land Brandenburg, Potsdam

Potsdam im Lindenpark, Stahnsdorfer Straße 76-78
Art: Mit Anmeldung

Gerade jetzt in der Pandemie-Zeit, in der die Möglichkeiten für Urlaub und Erholung bei vielen Eltern eingeschränkt sind, wollen wir als Schulsozialarbeitende der weiterführenden Schulen in Potsdam der Stiftung SPI ein Erholungs- und Ferienangebot mit Spiel, Sport und Spaß schaffen.

Daher bieten wir für Kinder und Jugendliche der 7. und 8. Klassen (ca. 12 – 14 Jahre) in drei Tagen der zweiten Woche in den Osterferien verschiedene Aktivitäten an. Der Durchführungsort bzw. unser täglicher Treffpunkt verändern sich. Wir beginnen in Babelsberg, gehen dann zum Schlaatz und enden in der Waldstadt. Die Hygienemaßnahmen werden entsprechend der Vorgaben für Jugendsozialarbeit umgesetzt.

Folgende Aktivitäten haben wir nach derzeitigem Stand geplant:

Mittwoch, 07.04.2021 | 09:30 – 14:30 Uhr | Lindenpark (Außengelände jwd)

• Vorstellung und Kennenlernen, Geocachen, Bouldern in der Boulderhalle 7aplus in Babelsberg (angefragt)

Donnerstag, 08.04.2021 | 09:30 – 14:30 Uhr | Bürgerhaus am Schlaatz (innen und außen)

• Trendsportarten wie Bogenschießen, Disc-Golf oder Urban-Boule

Freitag, 09.04.2021 | 09:00 – 14:30 Uhr | Falkenhof Ravensberge

• Besuch auf dem Falkenhof mit Greifvogelprogramm, Ausstellung und Lagerfeuer

Für kleine Snacks und Getränke ist gesorgt, eine Mittagsversorgung gibt es nicht. Die Teilnahme am Ferienprogramm ist kostenfrei. Wir möchten aber für eine gute Planung eine verbindliche Anmeldung für alle drei Tage.

Anmeldungen bitte per E-Mail (schulsozialarbeit@lindenpark.de) bis spätestens 31.03.2021 oder über die Schulsozialarbeiter:innen an den weiterführenden Schulen in Potsdam.

Bertha-von-Suttner-Gymnasium
Kopernikusstr. 30
14482 Potsdam-Babelsberg
Ansprechpartner: Christian Raschke (Schulsozialarbeiter)