Sommerferienspiele im "Pegasus" in Senftenberg

01.07.2019 – 18.07.2019

Für die Ferienspiele im Kultur- und Freizeitzentrum "Pegasus" stehen noch freie Plätze zur Verfügung und auch in diesem Jahr ist wieder für alle im Alter von 7-16 Jahren etwas dabei. Wir haben für Euch drei actiongeladene Durchgänge zu den Themen Medien und Theater vorbereitet. Die einzelnen Durchgänge finden vom 01. Juli bis zum 12. Juli 2019 statt. Die Ferienspiele werden zudem von den Teilnehmenden des internationalen Jugendworkcamps unterstützt.

Medien-Camp --- 01. - 05. Juli 2019 (täglich 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr)
Film und Fernsehen sind Deine Welt? Du interessierst dich für Drehbuch, Kamera oder Schauspiel? Du möchtest beim 7. JIM Filmfestival dabei sein? Gemeinsam mit Dir wollen wir vom 01. Juli bis 05. Juli einen kompletten Film im Kasten haben und diesen beim JIM-Filmfestival einreichen. Das Mediencamp findet von 9 bis 15 Uhr statt und für 75,00 Euro ist alles drin, was du brauchst (Verpflegung und Veranstaltungskosten). Das Mediencamp richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren.

Kosten:75 EUR / Woche +++ Im Preis Mittagsversorgung, Vesper und Getränke

Theater-Camp --- 8. - 12. Juli 2019 (täglich 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr)
In dieser Woche erarbeiten wir gemeinsam ein eigenes Theaterstück, welches am letzten Tag der Woche auf der Bühne präsentiert wird. Weiterhin gibt eine Theaterführung in der neuen Bühne, um zu entdecken was denn alles hinter der Bühne läuft und kreative Entfaltungsmöglichkeiten bei der Gestaltung von Requisiten. Das Theater-Camp richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 16 Jahren.

Kosten: 75 EUR / Woche +++ Im Preis Mittagsversorgung, Vesper und Getränke

Action-Tage
17. Juli - Kanutour und Bogenschießen am Senftenberger See
Wir treffen uns um 9:00 Uhr im "Pegasus" und unternehmen eine Radtour zum Hafencamp in Großkoschen. Dort werden wir mit Euch gemeinsam eine Kanutour unternehmen. Im Anschluss probieren wir uns im Bogenschießen. Für die Tour benötigt Ihr ein verkehrssicheres Fahrrad und einen Helm. Die Kanutour ist für Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren.

Kosten: 15 EUR pro Person +++ Im Preis Mittagsversorgung, Vesper und Getränke

18. Juli - Fahrt in den Kletterpark Lübben
Wir treffen uns um 9:00 Uhr im "Pegasus" und fahren mit dem Zug in den Kletterpark Lübben. Dort werden wir den Kletterpark erkunden. Gegen 17:45 Uhr werden wir dann voraussichtlich wieder zurück sein. Die Fahrt in den Kletterpark ist für Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren.

Kosten: 15 EUR pro Person +++ Im Preis Mittagsversorgung, Vesper und Getränke

Standort: Senftenberg im Kultur- und Freizeitzentrum "Pegasus", Rudolf-Breitscheid-Str. 17
Art: Öffentlich

Maik Conrad