Terry Bozzio

29.10.2019 | 20:00 – 22:00 | Land Brandenburg, Potsdam

Potsdam, Jugendkultur- und Familienzentrum „Lindenpark“
Art: Mit Anmeldung

Die kalifornische Schlagzeuglegende Terry Bozzio, bekannt für seine Zusammenarbeit mit Frank Zappa, Jeff Beck und der Progressive-Rock-Band U. K., aber auch für seine umjubelten Soloauftritte 2012 beim Jazz Festival Frankfurt oder 2015 als einer der Top-Acts bei den Leverkusener Jazztagen, kommt wieder nach Europa und wird Werke aus seiner langen Karriere sowie Improvisationen auf seinem riesigen, wie eine Skulptur anmutenden Schlagzeug Kit spielen – man sehe es sich nur mal in einem Video an!

Terry Bozzio hat in verschiedenen Genres komponiert: Klassik, Fusion, Electronic, Ambient, Rock und Jazz. Während er beispielsweise auf den zahlreichen Tomtoms die Melodie spielt, begleitet er sie mit Basslinien. So werden klassische Formen und Strukturen zu erkennen sein, ebenso elektronische Loops und stimmungsvolle Perkussioneffekte, aber natürlich auch mitreißendes (polyrhythmisches) Schlagzeugspiel.

Tickets im VVK: hier

Jugendkultur- und Familienzentrum Lindenpark