U18-Wahl in Berlin

17.06.2021 – 17.09.2021 | Berlin

Alle Wahllokale findet ihr auf www.u18.org
Art: Ohne Anmeldung

Politische Bildung für Kinder und Jugendliche. Zahlreiche Veranstaltungen im Vorfeld der U18-Wahlen am 17. September 2021 in Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen, Schulen etc.

Die U18-Wahl ist DIE Wahl für alle Kinder und Jugendlichen die noch nicht wahlberechtigt sind. Sie finden immer neun Tage vor einem offiziellen Wahltermin statt und gibt euch die Möglichkeit, eure Stimme laut zu machen. Dieses Jahr ist der Wahltag am 17. September 2021 und ein „Superwahltag“: ihr könnt zur Bundestags- und Abgeordnetenhauswahl in Berlin wählen. Viele Schulen und Jugendfreizeiteinrichtungen machen als Wahllokal bei der U18-Wahl mit, ihr könnt aber auch selbst eines anmelden die Wahl vorbereiten und durchführen; am besten gemeinsam mit Wahlhelfer:innen! Anmeldung und Info wo Wahllokale zu finden sind hier: www.u18.org

Besonders die Vorbereitung ist wichtig, denn ihr sollt euch selbst eine Meinung bilden und die Parteien auf Herz und Nieren prüfen – wer vertritt eure Interessen am besten? Die U18-Wahl zeigt der Politik, dass Wählen keine Frage des Alters ist und was für eine Zukunft ihr euch wünscht! U18-Berlin Infos: www.u18.berlin und Instagram u18berlin

U18-Koordinierung Berlin
Reinickendorfer Str. 45