Zusammensetzung

Der hauptamtliche Vorstand besteht aus der Vorsitzenden oder dem Vorsitzenden und zwei stellvertretenden Vorstandsmitgliedern. Der oder die Vorsitzende wird vom Kuratorium für die Dauer von in der Regel fünf Jahren berufen. Auf Vorschlag des oder der Vorsitzenden werden zwei stellvertretende Vorstandsmitglieder vom Kuratorium für die Dauer der laufenden Amtszeit der oder des Vorsitzenden berufen.

Aufgaben

Der Vorstand verwaltet die Stiftung nach Maßgabe der Satzung in eigener Verantwortung. Der Vorsitzende oder seine Vertreter:innen vertreten die Stiftung gerichtlich oder außergerichtlich.

Selbstbeschränkung

Doppelte Buchführung nach kaufmännischen Grundsätzen. Jährliche Prüfung der Jahreswirtschaftsrechnung durch ein vom Kuratorium bestimmtes Wirtschaftsprüfungsunternehmen.

Vorsitzende: Annette Berg
Stellvertretende Mitglieder: Wiebke Them, Christoph Schwamborn