Jugendberatungs- und Familienzentrum "Haus Jule"

Haus Jule

Jugendberatungs- und Familienzentrum "Haus Jule"

Das Familienzentrum bietet Einzelpersonen, Familien und deren Angehörigen Beratung und Unterstützung in fast allen Alltagsfragen. Die Angebote sind offen und freiwillig. Vertraulichkeit, familienfreundliche Öffnungszeiten auch an den Wochenenden sowie bei Bedarf schnelle und unbürokratische Hilfen sind dabei selbstverständlich.

Die Familien werden durch die Angebote ermutigt und bestärkt, die Herausforderungen des familiären Zusammenlebens anzunehmen und mit Problemsituationen konstruktiv umzugehen.

Familienzentrum "Haus Jule"

Berliner Straße 54
Ansprechperson: Frau Kosmann

Standort Cottbus

E-Mail: famz-cottbus(at)stiftung-spi.de
Website: www.jule-cottbus.de

Mo. bis Do. 08:00–18:00 Uhr
Fr. 08:00–16:00 Uhr

Tram 3 Waisenstraße; Bus 16 Pappelallee

• Krabbelgruppen
  • Familienküche
  • Kreativ-Werkstatt
  • Familienfrühstück
  • Ferienangebote (Theater, Schreibwerkstatt, eintägige und mehrtägige Veranstaltungen)
  • Angebote der Familienfreizeit (Geocaching, Tour de Cottbus, Tag für Alleinerziehende)

Ziel des Familienzentrums ist es, Familien durch kontinuierliche, bedarfsgerechte Angebote ein verlässlicher Partner in unterschiedlichen Lebens- und Familienphasen sowie Problemsituationen zu sein.

• Gruppenarbeit
  • Netzwerkarbeit
  • Sozialraumorientierung

Stadt Cottbus

Kosten: Für die Angebote des Familienzentrums können Teilnahmegebühren anfallen. Die Höhe orientiert sich an Art und Umfang der Leistung. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Angeboten.
Zeitraum Seit 01.01.2012