COMÉDIE SOLEIL

Theater und Kulturhaus COMÉDIE SOLEIL

Das Theater COMÉDIE SOLEIL wurde in Potsdam gegründet. Im Jahr 2009 zog es nach Werder (Havel) um, wo es seitdem sein Publikum und damit auch sein Zuhause gefunden hat. Seit April 2014 liegen die Trägerschaft und Verwaltung bei der Stiftung SPI.

Das Theater und Kulturhaus COMÉDIE SOLEIL zeigt Stücke, die berühren und zum Lachen, Weinen, Mitfühlen, Nachdenken anregen. Es werden eigene Theaterinszenierungen (auch Uraufführungen) und Kulturveranstaltungen in den Bereichen Konzert, Kabarett oder Comedy präsentiert. Im Zusammenwirken mit Schulen werden Angebote der kulturellen Bildung in Form von Workshops, Kursen und Theatercamps entwickelt. Über 50 ehrenamtliche Mitarbeiter engagieren sich im "Freundeskreis Comédie Soleil e.V." für den Erhalt und die Betreibung des Theaters mit neuer konzeptioneller Ausrichtung als Kulturhaus.

Eisenbahnstraße 210
14542 Werder (Havel)
Ansprechperson: Karoline Hugler, Julian Tyrasa, Andreas von Essen

Fax:
E-Mail: vonessen(at)stiftung-spi.de
Website: www.comediesoleil.de

Zu den Vorstellungen und nach Vereinbarung

Regionalbahnhof Werder (Havel); Bus 631 Post

• Eigene Theaterproduktionen
  • Kulturelle Gastspiele, Konzerte, Lesungen
  • Schulvorstellungen
  • Theaterpädagogische Angebote in Kursen und Workshops
  • Kulturelle Bildungsprojekte mit Schulen

Das Team engagiert sich für den Erhalt und die Förderung eines kleinstädtischen Theaters sowie die Schaffung von kulturellen Angeboten für Jung und Alt. Kinder und Jugendliche sollen im Rahmen der kulturellen Bildung angeregt werden, sich selbst künstlerisch und kreativ zu betätigen.

• Freizeit und Kulturangebote
  • Theaterpädagogische Angebote
  • Angebote im Bereich kulturelle Bildung
  • Sommertheater auf der Freilichtbühne in Werder