Publikationen
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Böhm-Ott, Stefan; Partsch, Jochen; Thies, Reinhard; Zwingart-Haye, Gisela, Witzel, Thomas (2002): Entwicklung – Chancen – Prävention. Kooperative Jugendhilfe in Sozialen Brennpunkten zur Verhinderung von Kriminalität und Gewalt. Dokumentationzur vierten Regionalkonferenz Süd/Südwest vom 15. November 2002. Hg. Regiestelle E&C der Stiftung SPI. Berlin
Böhm-Ott, Stefan (2002): Expertise für das Bundesland Hessen (Aktualisierung) im Auftrag der Stiftung SPI. Bad Homburg
Böhm-Ott, Stefan (2002): Expertise für das Bundesland Bayern (Aktualisierung) im Auftrag der Stiftung SPI. Bad Homburg
Böhm-Ott, Stefan (2002): Expertise für das Bundesland Baden-Württemberg (Aktualisierung) im Auftrag der Stiftung SPI. Bad Homburg
Bundesjugendkuratorium (BJK); Sachverständigenkommission für den Elften Kinder- und Jugendbericht; Arbeitsgemeinschaft für Jugendhilfe (AGJ) (2002): Bildung ist mehr als Schule. Leipziger Thesen zur aktuellen bildungspolitischen Debatte. Bonn/Berlin/Leipzig
Beckhoff, Petra (2002): Wir brauchen eine andere Schule. Das deutsche Bildungssystem hält nicht, was es verspricht! Konsequenzen aus PISA. Positionen der Bertelsmann Stiftung. Gütersloh
Schruth, Peter (2002): Hausrecht – Hausverbot – Hausfriedensbruch: Rechtliche Hinweise für Jugendarbeit und Polizei, Teil I. Infoblatt Nr. 20 der Clearingstelle – Jugendhilfe/Polizei. Hg. Stiftung SPI. Berlin
Geschäftsbereich Stadtentwicklung „Ausnahme & Regel“ (2003): Sachstand 2002, Hg. Stiftung SPI. Berlin
Brocke, Hartmut (2002): Soziale Arbeit als Koproduktion. 10 Empfehlungen zur Nachhaltigkeit kommunaler Strategien sozial(räumlicher) Integration. Hg. Stiftung SPI. Berlin
Regiestelle KuQ – Kompetenz und Qualifikation für junge Menschen in sozialen Brennpunkten (2002): Arbeitshilfen KuQ. Fünf Grundsätze der Modernisierung öffentlichen Handelns. Konsultationsergebnisse des europäischen Weissbuches Jugend als Arbeitshilfe. Ressortübergreifende Arbeitsprinzipien, verwaltungsinterne Vereinbarungen und deren Übersetzung auf die lokale Ebene. Gender als Mainstreaming. Bildungsprozesse in der Kinder- und Jugendhilfe. Soziale Arbeit als Koproduktion. Eckpunkte eines Dokumentations- und Zielwirkungsrasters der einzelnen aus dem Verfügungsfonds geförderten Maßnahmen, Projekte, Aktionen. Hg. Stiftung SPI. Berlin