Jugendliche mit BMX-Rad und Kind mit Laufrad

Kinder und Jugendliche

Die Kindheit oder die Jugend gibt es nicht. Kinder und Jugendliche haben individuell unterschiedlich geprägte Lebensverläufe. Sie alle aber sind die zukünftigen Erwachsenen unserer Gesellschaft. Die Lebensphasen Kindheit und Jugend zeichnen sich in besonderer Weise durch die Bewältigung von Entwicklungsaufgaben aus. Kinder und Jugendliche müssen sich mit Werten auseinandersetzen, Normen erwerben und in die Gesellschaft hineinwachsen. Und sie haben Rechte. Im Zuge der Partizipation gilt es, diese umsetzen und ausgestalten zu lernen. mehr

Veranstaltungen & Termine

Zumba für Kinder

17.01.2019 | 15:00 – 16:00 in Senftenberg im Kultur- und Freizeitzentrum "Pegasus", Rudolf-Breitscheid-Str. 17 Land Brandenburg

Selbsthilfe Fahrradwerkstatt

18.01.2019 | 14:30 – 15:30 in Berlin am ASP "Stadt der Kinder", Rosenthaler Str. 59 Berlin
zum Termin

Filmmacher-Kurs im MGZ „Bergschlösschen“

21.01.2019 | 16:00 – 18:00 in Spremberg im Mehrgenerationszentrum „Bergschlösschen“ Land Brandenburg

Zumba für Frauen

21.01.2019 | 18:00 – 19:00 in Senftenberg, im Kultur- und Freizeitzentrum „Pegasus“, Rudolf-Breitscheid-Str. 17 Land Brandenburg

Tanz-AG im „Pegasus“

23.01.2019 | 15:00 – 17:00 in Senftenberg, im Kultur- und Freizeitzentrum „Pegasus“, Rudolf-Breitscheid-Str. 17 Land Brandenburg

Alphabetisierungs- und Deutschkurse für junge Flüchtlinge

04.03.2019 – 06.09.2019 in Berlin, Oderbruchstr. 10, 7. Etage Berlin