Pflegeschule

Berufliche Entwicklung und die Übernahme von Verantwortung basiert auf guten Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Weiterbildungen des Geschäftsbereichs Fachschulen, Qualifizierung & Professionalisierung der Stiftung SPI spiegeln die aktuellen Themen der Praxis, sind staatlich anerkannt oder einschlägig zertifiziert.

Für Altenpfleger, Altenpflegerinnen, Gesundheits- und Krankenpfleger, Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner bieten wir Weiterbildungen mit staatlicher Anerkennung nach dem Berliner Weiterbildungsgesetz an.

Inklusion, sprachliche Bildung, Medienpädagogik, Musik und Rhythmik, Naturwissenschaften, Psychomotorik, Spielleitung, Konfliktmoderation und Mediation sind nur einige Themenkomplexe, in denen sich Fachkräfte in der Kinder- und Jugendhilfe bestens auskennen müssen. Wir bieten zahlreiche Qualifizierungen hierzu, u. a. auch ein Aufbaustudium Heilpädagogik, an:  natürlich zeitlich mit Berufstätigkeit vereinbar!

Geschäftsbereich Fachschulen, Qualifizierung & Professionalisierung

Hallesches Ufer 32 – 38
Ansprechpartner/in:

E-Mail: fachschulen( at )stiftung-spi.de
Website: www.spi-fachschulen.de

Mo., Di., Mi., Do. 11:15–14:00 Uhr und 15:30–18:00 Uhr
Fr., Sa. 11:15–14:00 Uhr und 15:30–16:30 Uhr

Geänderte Öffnungszeiten während der Berliner Schulferien. Bitte informieren Sie sich darüber telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

U6 Hallesches Tor; U1/U7 Möckernbrücke

Alle Projekte aus dem Geschäftsbereich Fachschulen, Qualifizierung & Professionalisierung