BEW für suchtbelastete Eltern

Unser Angebot richtet sich an Eltern, die ihren Suchtmittelkonsum ändern wollen. Wir unterstützen unsere Klientinnen und Klienten dabei, eine zufriedene Lebensperspektive zu entwickeln. Eigenverantwortung und Selbstbestimmung stehen dabei im Vordergrund.

Um eine soziale Teilhabe zu ermöglichen, bieten wir regelmäßige Hausbesuche (im eigenen Wohnraum) an und begleiten zu Ämtern, zu Ärztinnen und Ärzten, zu sozialraumorientierten Angeboten sowie zu Behörden, insbesondere den Einrichtungen der Jugendhilfe. Außerdem bieten wir Einzelgespräche in unseren Räumen an.

Abstinenz kann eine Zielstellung sein, ist aber keine Voraussetzung für die Aufnahme. Unser multiprofessionelles Team entwickelt mit den Eltern individuelle Zielstellungen. Wir arbeiten nach dem Bezugsbetreuungssystem mit festen Ansprechpersonen. Unsere Arbeit unterliegt der gesetzlichen Schweigepflicht. Unter Berücksichtigung des Kindeswohles werden alle auf unsere Klientinnen und Klienten bezogenen Informationen absolut vertraulich behandelt.

BEW für suchtbelastete Eltern in Lichtenberg

Zachertstraße 63