333 Ergebnisse

Clearingstelle – Netzwerke zur Prävention von Kinder- und Jugenddelinquenz (2018): Das Jugendstrafverfahren. Kompliziert? Einfach erklärt! Hg. Stiftung SPI. Berlin

Damba, Astou; Goll, Maren; Hellstab, Andreas; Horst, Claire; Riedel, Katrin (2019): Dokumentation. Fachtag „Ankommen und gestalten – Beteiligung von Neuzugewanderten in Berlin“, Hg. Stiftung SPI. Mobiles Beratungsteam Berlin – für Demokratieentwicklung. Berlin

Dürrmann, Peter; Hoppe, Birgit (2018): Umwälzender Kompromiss. In: Altenheim, 11/18, S. 22–25.

Stiftung SPI: Jahresbericht 2017/2018. Berlin

Bachor, Ursula (2018): Wir Mädchen von MÄDEA befragten Frauen in Führungspositionen beim Girls’Day 2018 im Bezirksamt Mitte, Hg. Stiftung SPI, MÄDEA – Interkulturelles Zentrum für Mädchen und junge Frauen. Berlin

DIKO-B (2018): „Vielfalt in sozialen Unternehmen“. Fotodokumentation der Fachveranstaltung zum Diversity-Tag am 5. Juni 2018, Hg. Stiftung SPI, DIKO-B, sowie  IQ-Landesnetzwerk Berlin. Berlin

Karadeniz, Aylin (2018): Die neuen Zeitzeugen. Die Anerkennung von Eingewandertengeschichten nachholen, Hg. Stiftung SPI. Berlin

Behnke, Jenny; von Essen, Andreas; Finke-Jetschmanegg, Kathrin; Huschke, Daniel; Kempfer, Babett; Miekley-Roggow, Maike; Schorg, Benjamin; Zaborowski, Stefan; Zippe, Franziska (2018): 20 Jahre Stiftung SPI in Brandenburg. Handlungsfeld „Integrative Vorhaben von Jugendhilfe und Schule“, Hg. Stiftung SPI. Berlin

Schuh, Ricarda (2018): „Kinder_Kunst_Räume“. In: Keuchel, Susanne; Werke, Bünyamin (Hg.), Sammelband: Künstlerisch-pädagogische Weiterbildungen für Kunst- und Kulturschaffende. Innovative Ansätze und Erkenntnisse. Band 1, Praxis. Wiesbaden, S. 71–92.

Fritsch, Konstanze; Paustian, Mauri; Müller, Andrea; Straßburg, Andrea; Wengenroth, Katharina; Piniek, Kerstin (2018): „Kreuz und quer – hin und her“. Zwischen Platzverweisen, steigenden Mieten und Sozialarbeit. Dokumentation zum Fachtag der Clearingstelle – Netzwerke zur Prävention von Kinder- und Jugenddelinquenz der Stiftung SPI in Kooperation mit der Alice Salomon Hochschule Berlin, 20.–21. Februar 2018, Hg. Stiftung SPI. Berlin