331 Ergebnisse

Dürrmann, Peter; Hoppe, Birgit (2018): Umwälzender Kompromiss. In: Altenheim, 11/18, S. 22–25.

Stiftung SPI: Jahresbericht 2017/2018. Berlin

Bachor, Ursula (2018): Wir Mädchen von MÄDEA befragten Frauen in Führungspositionen beim Girls’Day 2018 im Bezirksamt Mitte, Hg. Stiftung SPI, MÄDEA – Interkulturelles Zentrum für Mädchen und junge Frauen. Berlin

DIKO-B (2018): „Vielfalt in sozialen Unternehmen“. Fotodokumentation der Fachveranstaltung zum Diversity-Tag am 5. Juni 2018, Hg. Stiftung SPI, DIKO-B, sowie  IQ-Landesnetzwerk Berlin. Berlin

Karadeniz, Aylin (2018): Die neuen Zeitzeugen. Die Anerkennung von Eingewandertengeschichten nachholen, Hg. Stiftung SPI. Berlin

Behnke, Jenny; von Essen, Andreas; Finke-Jetschmanegg, Kathrin; Huschke, Daniel; Kempfer, Babett; Miekley-Roggow, Maike; Schorg, Benjamin; Zaborowski, Stefan; Zippe, Franziska (2018): 20 Jahre Stiftung SPI in Brandenburg. Handlungsfeld „Integrative Vorhaben von Jugendhilfe und Schule“, Hg. Stiftung SPI. Berlin

Schuh, Ricarda (2018): „Kinder_Kunst_Räume“. In: Keuchel, Susanne; Werke, Bünyamin (Hg.), Sammelband: Künstlerisch-pädagogische Weiterbildungen für Kunst- und Kulturschaffende. Innovative Ansätze und Erkenntnisse. Band 1, Praxis. Wiesbaden, S. 71–92.

Fritsch, Konstanze; Paustian, Mauri; Müller, Andrea; Straßburg, Andrea; Wengenroth, Katharina; Piniek, Kerstin (2018): „Kreuz und quer – hin und her“. Zwischen Platzverweisen, steigenden Mieten und Sozialarbeit. Dokumentation zum Fachtag der Clearingstelle – Netzwerke zur Prävention von Kinder- und Jugenddelinquenz der Stiftung SPI in Kooperation mit der Alice Salomon Hochschule Berlin, 20.–21. Februar 2018, Hg. Stiftung SPI. Berlin

Mobiles Beratungsteam Berlin – für Demokratieentwicklung (2017): Ankommen gestalten – Strategien und Perspektiven für die Zusammenarbeit mit Neuzugewanderten, Auftaktveranstaltung der Reihe am 10. Oktober 2017, Welche Rolle spielen Perspektiven und Identitäten von Neuzugewanderten für eine erfolgreiche Integration? Hg. Stiftung SPI. Berlin

Mobiles Beratungsteam Berlin – für Demokratieentwicklung (2017): Ankommen gestalten – Strategien und Perspektiven für die Zusammenarbeit mit Neuzugewanderten, 3. Veranstaltung in Reihe am 5. Dezember 2017, Wie gelingt interkulturelle Kommunikation konkret? Hg. Stiftung SPI. Berlin