324 Ergebnisse

Fritsch, Konstanze; Paustian, Mauri; Müller, Andrea; Straßburg, Andrea; Wengenroth, Katharina; Piniek, Kerstin (2018): „Kreuz und quer – hin und her“. Zwischen Platzverweisen, steigenden Mieten und Sozialarbeit. Dokumentation zum Fachtag der Clearingstelle – Netzwerke zur Prävention von Kinder- und Jugenddelinquenz der Stiftung SPI in Kooperation mit der Alice Salomon Hochschule Berlin, 20.–21. Februar 2018, Hg. Stiftung SPI. Berlin

Mobiles Beratungsteam Berlin – für Demokratieentwicklung (2017): Ankommen gestalten – Strategien und Perspektiven für die Zusammenarbeit mit Neuzugewanderten, Auftaktveranstaltung der Reihe am 10. Oktober 2017, Welche Rolle spielen Perspektiven und Identitäten von Neuzugewanderten für eine erfolgreiche Integration? Hg. Stiftung SPI. Berlin

Mobiles Beratungsteam Berlin – für Demokratieentwicklung (2017): Ankommen gestalten – Strategien und Perspektiven für die Zusammenarbeit mit Neuzugewanderten, 3. Veranstaltung in Reihe am 5. Dezember 2017, Wie gelingt interkulturelle Kommunikation konkret? Hg. Stiftung SPI. Berlin

Chung, Carl; Dietrich, Johanna; Karadeniz, Aylin; Schmidt, Rita (2017): Ankommen. Durch Normenorientierung und Wertediskussion den Integrationsprozess für Flüchtlinge erleichtern. Eine Handreichung für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren der Flüchtlingsarbeit, Hg. Stiftung SPI, Mobiles Beratungsteam Berlin – für Demokratieentwicklung. Berlin

Jacobs, Felicitas (2017): Kleine Entdecker_innen auf großer Fährte. In: Stuhl, Frauke; Bredekamp, Horst; Schläffner, Wolfgang (Hg., für den Exzellenscluster 'Bild Wissen Gestaltung. Ein Interdisziplinäres Labor' der Humboldt-Universität zu Berlin): +ultra. gestaltung schafft wissen. Dokumentation der Ausstellung (im Martin-Gropius-Bau, Berlin, 30.09.2016 bis 08.01.2017) und ihre partizipativen Vermittlungsformate. ISBN 978-3-8309-9695-4. Münster

Bremer, Karin; Wengenroth, Katharina; Drießen, Katja (2018): U18. Projektdokumentation aus Berlin. Hg. Stiftung SPI, Drehscheibe Kinder- und Jugendpolitik Berlin. Berlin

Chahed, Haroun; Dietrich, Johanna; Goll, Maren; Hellstab, Andreas; Karadeniz, Aylin; Schmidt, Rita (2017): Häufig gestellte Fragen zu Flucht und Asyl in Berlin. Hg. Stiftung SPI, Projekt Mobiles Beratungsteam Berlin – für Demokratieentwicklung. Berlin

Horst, Claire; Karadeniz, Aylin; Dr. Klötzing-Madest, Ulrike; Susen, Ann-Sofie (2017): Community Communication – Diskursive Beteiligung im Gemeinwesen. Hg. Stiftung SPI, Mobiles Beratungsteam Berlin – für Demokratieentwicklung. Berlin

Chahed, Haroun, Susen, Ann-Sofie (2017): Ansichten | Einsichten | Aussichten des Projekts Polizei und Vielfaltder Stiftung SPI 2016–2017. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Peters, Elisabeth (2017): Zwischen Menschenfeindlichkeit und demokratischem Engagement. Jahresbericht zur Demokratieentwicklung am Ort der Vielfalt Marzahn-Hellersdorf 2016. Hg. Stiftung SPI, Projekt Polis* – Bezirkliche Koordinierungsstelle für Demokratieentwicklung am Ort der Vielfalt Marzahn-Hellersdorf. Berlin