552 Ergebnisse

Bendix, Christoph (2021): Das Berliner Landesantidiskriminierungsgesetz (LADG) – Rechtliche Hintergründe. Infoblatt Nr. 73 der Clearingstelle – Netzwerke zur Prävention von Kinder- und Jugenddelinquenz. Hg. Stiftung SPI. Berlin

SiQua – Sicherheitsanalysen und -vernetzung für Stadtquartiere im Wandel (2021): Quartiersbericht Friedrichshain-Süd. Hg. Stiftung SPI. Berlin

SiQua – Sicherheitsanalysen und -vernetzung für Stadtquartiere im Wandel (2021): Quartiersbericht Wedding-Zentrum. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Mayrhofer, Barbara; Merkel, Mandy; Nitsche, Stefanie; Wengenroth, Katharina (2021): Du hast die Wahlen! U18 kinderleicht! Spiele, Methoden und Infos zur Vorbereitung auf die U18-Wahlen. Hg. Stiftung SPI, U18-Koordinierungsstelle im Projekt Drehscheibe Kinder- und Jugendpolitik Berlin. Berlin

Mayrhofer, Barbara; Wengenroth, Katharina (2021): Du hast die Wahlen! Antworten der Parteien auf Fragen von Kindern und Jugendlichen. Hg. Stiftung SPI, U18-Koordinierungsstelle im Projekt Drehscheibe Kinder- und Jugendpolitik Berlin. Berlin

Schneider, Daniela; Lazda-Masula, Inese (2021): Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. Wir. Leben Vielfalt. Diversity-Orientierung in einem Berliner Jobcenter. In: IQ Fachstelle Interkulturelle Kompetenzentwicklung und Antidiskriminierung & Verband für Interkulturelle Arbeit (VIA) Bayern e.V. – (Hg.), Von der Interkulturellen Öffnung zur vielfaltsorientierten Organisationsentwicklung. Innovative Prozesse und Ansätze im Förderprogramm IQ. München, S. 40–44

Stiftung SPI: Jahresbericht 2019/2020. Berlin

Externe Koordinierungs- und Fachstelle der Partnerschaften für Demokratie in Marzahn-Hellersdorf (2020): Demokratie Bericht Marzahn-Hellersdorf 2020. Hg. Koordinierungsstelle für Demokratieentwicklung. Berlin

Clearingstelle – Netzwerke für Kinder- und Jugenddelinquenz (2020): Systemsprenger:innen im Lockdown?! Was bedeutet die Corona-Pandemie für die Arbeit mit delinquenten jungen Menschen? Dokumentation des Online-Seminars am 03.12.2020. Hg. Stiftung SPI. Berlin

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie (2020): Jugendsozialarbeit unter Corona-Bedingungen. Handlungsorientierung für die "Jugendsozialarbeit an Berliner Schulen". Hg. Stiftung SPI, Programmagentur Jugendsozialarbeit an Berliner Schulen. Berlin